Kokosmakronen in wenigen Minuten im Ofen
ZUTATEN
4 Eiweiß
200 Gramm (1 Tasse) Bio-Rohrzucker
Optionale Geschmackszusätze: Wählen Sie eine oder eine Kombination der folgenden Zutaten (1/4 Teelöffel Zimt, 1/4 Teelöffel Mandelextrakt, 1 Teelöffel Vanilleextrakt)
200 Gramm (2 1/4 Tassen) Kokosraspeln, ungesüßt
40 Oblaten (runde Backwaffeln), 50 mm groß (diese sind optional, siehe Hinweise)
ZUBEREITUNG
Vorbereitung: Ofen auf 150C vorheizen.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Wenn Sie die Oblaten (Backwaffeln) verwenden, legen Sie diese auf die vorbereiteten Blätter und lassen Sie dabei etwas Platz dazwischen.
Schlagen: Schlagen Sie das Eiweiß mit einer Küchenmaschine (mit Schneebesenaufsatz) oder einem Handmixer bei mittlerer Geschwindigkeit, bis sich weiche Spitzen bilden.
Unter ständigem Rühren langsam den Zucker und eventuelle Geschmackszusätze hinzufügen.
Weiter schlagen, bis sich steife Spitzen bilden (sie stehen gerade auf, wenn die Rührbesen angehoben werden).
Falten: Die Kokosnuss vorsichtig mit einem Gummispatel unterheben.
Schaufel: Geben Sie kleine Kugeln des Teigs (ca. einen gehäuften Esslöffel) auf die Oblaten oder direkt auf die mit Backpapier ausgelegten Backbleche und lassen Sie dazwischen etwas Platz.
Sie können die kleinen Teighaufen mit Hilfe von zwei Teelöffeln darauf verteilen, oder ich bevorzuge es, eine kleine Menge Teig mit einem Löffel aufzunehmen und die Mischung dann mit dem Finger vom Löffel zu nehmen und zu formen.
Backen: 15–20 Minuten backen oder bis die Außenseite nur noch ganz leicht gefärbt ist.
Backen Sie jeweils ein Blatt. Sobald es fertig ist, lassen Sie es 5 Minuten auf dem Backblech ruhen, bevor Sie es vorsichtig auf ein Kuchengitter legen, um es vollständig abzukühlen.