Hausgemachte frittierte Donuts

SIE BENÖTIGEN DIE FOLGENDEN ZUTATEN:

2-1/2 TL. aktive Trockenhefe oder 2/3 oz. frische Kuchenhefe
2/3 Tasse Milch, Zimmertemperatur
3 1/2 Tassen ungebleichtes Allzweckmehl, plus mehr für das Backblech
1-1/3 Tassen Zucker
2 TL. Grobes Salz
3 große Eier
7 EL. ungesalzene Butter, Zimmertemperatur, in 6-8 Stücke schneiden
Rapsöl zum Braten
6 EL. Schlagsahne
Konditorcreme, gekühlt

WIE MACHT MAN EINEN MIT CREME GEFÜLLTEN DOUGHNUSS ZU?

Hefe und Milch in der Schüssel eines Elektromixers mit Knethakenaufsatz vermischen. Etwa eine Minute ruhen lassen, oder bis die Hefe verschwunden ist. Mehl, 1/3 Tasse Zucker, Salz und Eier bei niedriger Geschwindigkeit etwa eine Minute lang vermischen, oder bis der Teig zusammenkommt. Mischen Sie noch zwei bis drei Minuten lang auf niedriger Stufe weiter. Fügen Sie jeweils ein paar Butterstücke hinzu und warten Sie, bis die Butter vollständig vermischt und der Teig weich ist (ca. 5 bis 6 Minuten).

Nehmen Sie den Teig aus der Schüssel und wickeln Sie ihn fest in Plastikfolie ein. Im Kühlschrank mindestens 6 Stunden und höchstens 15 Stunden aufbewahren.

Ein Backblech mit etwas Mehl bestäuben und beiseite stellen. Rollen Sie den Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche aus, bis er etwa 1 cm dick und 30 cm im Quadrat ist. Schneiden Sie 9 Donuts mit einem runden Keksausstecher von 3 1/2 bis 4 Zoll aus. Auf das bereits vorbereitete Backblech legen und mit Frischhaltefolie abdecken. Lassen Sie sie zwei bis drei Stunden lang an einem warmen Ort ruhen, bis sie ihr Volumen verdoppelt haben und sich weich und kuschelig anfühlen.