Zutaten

5 Eigelb
100 g Zucker
250 g Mascarpone
100 g Sahne
5 Eiweiß
3 Blätter Gelatine
Löffelbiskuits, (etwa 2 – 2 1/2 einzelne Packungen)
500 g Erdbeeren
Wein weiß
Kakaopulver, zum Bestreuen

Zubereitung

Gesamtzeit ca. 5 Stunden 45 Minuten
Eigelbe mit Zucker mischen, Mascarpone unterrühren. Einen Teil davon zum Auflösen der Gelatine verwenden. (Ich habe die Gelatine in einem Topf erwärmt und etwa 2 EL von der Mascarponemasse dazugeben und gerührt bis sich die Gelatine aufgelöst hat). Sahne schlagen und Eiweiß. Alles zur Mascarponemasse geben.
Erdbeeren mit dem Weißwein pürieren (Menge nach Geschmack. Schätze mal ca. 50 ml).
Löffelbiskuits einmal durchbrechen und in ein Glas geben, dann etwas Erdbeerpüree darauf (die Löffelbiskuits sollen damit getränkt werden, damit sie weich werden), dann etwas Mascarponemasse. Das ganze 2-3x wiederholen. Sieht auch sehr hübsch aus!
Die Gläser mindestens für 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Am besten bereitet man das Tiramisu einen Tag vorher zu, so zieht das ganze schön durch und wird nicht so flüssig.