Zutaten

700 ml Milch
1 Pck. Puddingpulver (Vanille-)
1 Pck. Puddingpulver (Schokolade-)
80 g Zucker
2 Prisen Salz
1 Pck. Vanillezucker
35 Keks(e), ca., nach Wahl

Zubereitung

In 2 Töpfe jeweils 300 ml Milch geben. Jeweils 35-40 g Zucker (je nachdem wie süß man es mag, auch weniger) in jeden Topf geben und je eine Prise Salz zufügen. Kurz aufkochen lassen.
In zwei Schälchen jeweils 50 ml Milch geben. Einmal mit Vanillepuddingpulver und Vanillezucker und einmal mit Schokoladenpuddingpulver vermengen.
Sobald die Milch kocht, in den einen Topf die Vanillepuddingmilch und in den anderen Topf die Schokopuddingmilch geben. Kräftig rühren, so dass nichts anbrennt.
Wer das nicht zeitgleich machen will, kann das alles nach und nach machen. So brennt nichts an oder kocht über.

Nun eine kleinere Auflaufform nehmen und zuerst Kekse hineingeben, andersrum würde ich nicht unbedingt empfehlen weil man sonst den Pudding nicht mitrausbekommt. Ca. 1/3 vom Schokopudding darüber geben und glatt streichen. Nun wieder Kekse auf die Puddingmasse geben.
Jetzt ca. 1/3 vom Vanillepudding darüber geben und glatt streichen. Erneut Kekse auf die Puddingmasse geben.
Wieder 1/3 Schokopudding darüber geben. Wieder Kekse darüber geben.
Nun wieder 1/3 der Vanillepuddingmasse darüber geben, glatt streichen und die letzten Kekse auf der Masse verteilen.
Abwechselnd, oder klecksweise, Schoko-und Vanillepudding darüber geben – evtl. etwas marmorieren.

Die Form in den Kühlschrank stellen und mind. 4 Stunden kühl stellen. Am besten über Nacht, dann zieht der Pudding schön durch.

Mal was ganz anderes und eine schöne Partyidee, auch für Kinder.

Bei den Keksen kann man eigentlich nehmen was man will, am besten wären Butterkekse aber auch Löffelbiskuit sind sehr lecker.
Selbstgebackene Mürbeteigkekse sind natürlich auch sehr lecker und können verwendet werden.
Auch mit den Schichten kann man variieren, ich habe eine relativ kleine Auflaufform und nie viel drauf gegeben.
Auch kann man nur Schokoladenpudding oder nur Vanillepudding verwenden.
Wer es schön bunt haben möchte, kann noch zusätzlich Erdbeerpudding mit dazu verwenden.